Das Logistikunternehmen Waldbach aus Melle und die Fahrschule Höcker aus Bünde haben auf die aktuellen Anlässe der Corona-Pandemie reagiert. Gemeinsam haben Sie ein Konzept für ein Testzentrum als Drive-In erarbeitet, dies nicht nur für jedermann, sondern spezifisch auch für die LKW Fahrer. Das Gelände in Melle-Riemsloh ist recht gut an der Autobahn gelegen und Parkplätze für die Brummies sind ebenfalls vorhanden. Auch für die regionalen Firmen und Anwohner soll dieses Testzentrum mehr Sicherheit geben, um Infektionsketten zu durchbrechen.
Damit regieren die beiden Unternehmer auf das Aussetzten der Ausnahmefälle im Bereich des Güter- LKW Verkehrs. Bisher gilt LKW-Fahrer sind bei Einreisen aus Risikogebieten befreit, dies steht jedoch auf der Kippe.
Aber die Unternehmer gehen noch weiter, um allen Personen den Zugang zu einem Corona-Schnelltest zu ermöglichen, gibt es ein mobiles Testmobil, dass an festen Standorten in der Region stationiert wird. So wird der Einsatzwagen auch am Shell Autohof in Bünde stationiert, wo die Fahrschule Höcker ihren Hauptsitz hat. Außerdem bietet die mobile Teststation für die Unternehmen in der Region einen flexiblen Standort um ihre Mitarbeiter testen zu lassen.
In der heutigen Zeit, ist es sehr wichtig die Wege so sicher wie möglich zu machen, das gilt auch für die Güter und Waren die täglich über viele Stationen und Grenzen zu uns gelangen und dazu zählen vor allem die Berufe die im direkten Kontakt damit stehen.
Das Corona-Kraftfahrertestzenrum eröffnet am 15.01.2021 um 08:00 Uhr In Melle-Riemsloh, das Service-Mobil startet ab dem 16.01.2021 und wird dann immer Samstags am Bünder Autohof stehen. Testen lassen, kann sich jeder nach vorheriger Anmeldung unter der Homepage www.corona-kraftfahrertestzentrum.de oder vor Ort.
Rückfragen zum Projekt:
Kontakt Herr Björn Waldbach
wkl@waldbach-logistik.de
Tel. 05226-3188140